Kurse & Seminare

Nachhaltigkeit im Alltag - Zeit etwas zu ändern

05.07.2021

 

 

Online-Veranstaltung gemeinsam mit dem Bund Badischer Landjugend "Nachhaltigkeit im Alltag - Zeit etwas zu ändern!"

 

Infos und Anmeldung

 

Es sind noch ausreichend Plätze frei. Melde dich an und mache noch ein bisschen Werbung, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.

 

Auch ihr macht euch Gedanken ums Klima, Vermüllung und unsere Zukunft auf dieser Erde? Dann seid dabei, an einem entspannten und abwechslungsreichen Abend!
Gemeinsam mit den Landfrauen schauen wir auf verschiedene Möglichkeiten, tauschen uns aus und motivieren uns gegenseitig, damit wir selbst (aber auch unsere Ortsgruppe) ein wenig „grüner“ werden.
Das Orgateam freut sich auf eure Erzählungen, was ihr bisher schon alles für euch ändern konntet und bringen neue Infos für euch mit!
Diese Veranstaltung ist Teil des Jahresprojekts „Neustart Landjugendfeeling“.

Beginn: 20:00 Uhr
Kosten: Keine
Ort: Zoom (Link bekommt ihr mit der Anmeldung)
Anmeldeschluss ist der 02.07.21

 


Erste-Hilfe am Kind

Am 08.02.2020 findet im Bürgerhaus ein Erste-Hilfe-Kurs am Säugling und Kleinkind statt.

Dieser Kurs gilt auch für Personen die einen Kurs für Erste-Hilfe am Kind in Erziehungs- und Betreuungseinrichtungen benötigen.

 

Kurszeit: Sa. 08.02.2020, 8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Kursort: Bürgerhaus Geißlingen

Kosten: 40 Euro. (Personen die in pädagogischen Einrichtungen tätig sind, können die Kosten von ihrem Kostenträger erstattet bekommen.)

Anmeldung bei Andrea Masche, Email: Landfrauen.Geisslingen.Andrea.Masche@web.de, oder Tel. 4818 .

Wir benötigen für die Anmeldung eine Woche vor Kursbeginn eine Teilnehmer/Innen-Liste mit Vor- und Nachnamen sowie dem Geburtsdatum. Die Anmeldung ist verbindlich.