Sportangebot

Liebe Landfrauen,

 

die Lockerungen der Coronaverordnungen lassen die Nutzung geschlossener Räume für unsere Sportangebote wieder zu, so dass wir jetzt wieder loslegen können.

 

Bauch-Beine-Po bei Karin, fitmix und pilates bei Katrin, pound und generation pound bei Alina wurden bisher nur als Kurs angeboten. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschlossen, diese Angebote im Moment nicht als Kurs laufen zu lassen. Bis auf Weiteres zahlt jede Teilnehmerin jede Stunde, an der Sie teilnimmt einzeln.

 

Genauere Infos über den Beginn dieser Angebote erhalten diejenigen, die bisher für die Kurse angemeldet waren direkt von den Übungsleiterinnen.

 

 

 

Die Gymnastikstunden für die beiden Mittwochsgruppen beginnen am 23.09.2020 wieder.

 

Die Mittwochsgruppe von 18 bis 19 Uhr nimmt bitte auch Jacken und Straßenschuhe mit in die Halle. Damit sich die beiden Gruppen nicht begegnen werden die Teilnehmerinnen die Halle durch den Haupteingang verlassen.

 

Wegen Corona ist folgendes zu beachten:

 

  1. Am Training teilnehmen darf nur wer gesund ist. Bei Anzeichen von Erkältung oder Unwohlsein ist eine Teilnahme nicht möglich.
  2. Bitte schon in Sportkleidung erscheinen. Die Umkleiden stehen nur für das Wechseln der Schuhe zur Verfügung.
  3. Gymnastikmatten und ein großes Handtuch sind mitzubringen.
  4. Die Duschen dürfen nicht genutzt werden.
  5. Es ist überall, auch vor der Halle, auf die Einhaltung des Mindestabstands zu achten. Körperkontakt zu anderen Personen ist zu vermeiden.
  6. Desinfektionsmittel wird bereitgestellt und sollte benutzt werden.

 

Wir hoffen, dass diese Lockerungen Bestand haben.

 

viele Grüße
Elvira

 

Die Mutter-Kind-Gymnastik findet auch nach den Sommerferien wegen der Corona-Auflagen nicht statt!

Für die Weiterführung der Mutter-Kind-Gymnastik, sofern dies wieder möglich sein sollte, suchen wir noch eine Übungsleiterin.

Wenn DU dich angesprochen fühlst, melde dich bitte bei Elvira Fricker.

 

Gymnastik-Gruppen:


Mutter-Kind-Gymnastik:

Mittwoch,14.45 Uhr - 16.00 Uhr für die 2-6 Jährigen
Leitung: Monika Rotzinger


Präventive Gymnastik für Frauen:

Gruppe 1: Mittwoch, 18.00 Uhr
Gruppe 2: Mittwoch, 19.00 Uhr
Leitung: Trudi, Claudia


Präventive Gymnastik für Senioren:

Donnerstag, 17.00 Uhr - 17.45 Uhr
Leitung: Trudi Geiss und Elvira Schmid


Bitte achtet auf die Bekanntmachungen im Gemeindeblatt.


!Neu! Pound® für Kinder von 6-12 Jahren !

Generation Pound® wurde speziell für junge Menschen entwickelt und verbindet Bewegung mit Musik, um körperliche Fitness, Fokus, Kommunikation, Teamwork, Koordination, athletische Fähigkeiten und Vieles mehr zu verbessern!

Mit den RipStix® (Drumsticks mit leichtem Gewicht) lernen Kinder völlig neue Bewegungsabläufe kennen, ihre Kreativität wird gefördert und sie können richtig ABROCKEN und so letztendlich Kraft, Selbstvertrauen und Eigenwahrnehmung aufbauen.

 

5er -Kurs, ab Montag den 09.03.2020 jeweils 17.00 Uhr - 17.45 Uhr, im Gemeindehalle Geißlingen

Bitte mitbringen: Trinken, Yogamatte und ein kleines Handtuch.

 

Mehr Infos / Anmeldung per WhatsApp:

Alina Rüdiger +491714908982


POUND®

 POUND® Fitness ist ein richtig cooles, voller Energie geladenes Kurskonzept, welches simuliertes Schlagzeug spielen mit leichtem Widerstand, den Ripstix®, mit leicht auszuführenden Cardio-, Kraft- und Bewegungsabläufen zu moderner, rockiger Musik kombiniert.
Beim POUND® Fitness kannst Du zwischen 400 und 900 kcal. pro Kurs verbrennen, und Du merkst nicht einmal, wie schnell dabei die Zeit vergeht.

POUND® 5er Kurs, ab Montag, 09.03.2020 jeweils von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr im Gemeindehalle Geißlingen.
Bitte mitbringen: Trinken, Yogamatte und ein kleines Handtuch
Kursleiterin: Alina Rüdiger, Zertifizierte POUND® Pro

Plätze sind begrenzt!

Mehr Infos und Anmeldung per WhatsApp +49 171 4908982 oder per E-Mail ruediger.alina@web.de


Fit-Mix

Der Sommer ist vorbei, aber denk dran…Sommerbodys werden im Winter geformt…Also Los….Du willst gezielt Bauch, Beine und Po trainieren?

 

Deinen Problemzonen ein für alle Mal Ade´ sagen UND dabei noch Spaß am Sport haben?

Dann bist DU hier genau richtig.

 

Werde ein Teil von FITMIX und bring deinen Körper mit effektiven Workouts und abwechslungsreichen Übungen zum Brennen. 😊

 

Der neue 6er-Kurs findet ab dem 03.03.2020 dienstags um 18.30Uhr in der Gemeindehalle Geißlingen statt.

 

Mitzubringen sind Handtuch, Sportkleidung, Trinken.

 

Bei näheren Infos könnt Ihr gerne eine Mail schreiben an katrin.werne1991@web.de

 

Ich freue mich auf EUCH.

Eure Katrin Werne 


Pilates

Pilates ist Auszeit

Pilates schafft Energie

Pilates schafft fließende Bewegungsabläufe

Pilates kommt aus der Tiefe

Pilates geht in die Tiefe

Pilates ist Körperwahrnehmung

Pilates ist Ankommen bei sich selbst

 

Ihr wollt Eurem Körper etwas Gutes tun?

 

Ihr wollte eine Auszeit vom Alltag?

 

Dann ist Pilates genau das Richtige!

 

Der neue 6er-Kurs findet ab dem 03.03.2020 dienstags um 19.45Uhr in der Gemeindehalle in Geißlingen statt.

 

Für genauere Infos schreibt eine Mail an katrin.werne1991@web.de .

 

Ich freue mich auf Euch.

Eure Katrin Werne


Bauch-Beine-Po

Bauch-Beine-Po: Mo 9.00 Uhr, Mo 18.00 Uhr

Beginn: 02.03.2020

6-er Kurs

Ort: Gemeindehalle Geißlingen
Kursleiterin: Karin Indlekofer

Anmeldung bei Karin: Tel. 1396, oder direkt im Kurs


Wirbelsäulengymnastik

Findet zur Zeit nicht statt, da Alina aus privaten Gründen zur Zeit keine Zeit hat.

 

Wirbelsäulengymnastik:

Ein geschmeidiger, starker, aufrechter Rücken – das ist, was wir alle benötigen.

Durch verschiedene Übungen wird die notwendige Kraft trainiert, die Beweglichkeit verbessert und verspannte Muskulatur durch Dehnung und Entspannung gelockert.

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen geeignet. Es sind auch Männer herzlich willkommen.

 

Mehr Infos und Anmeldung direkt im Kurs oder per E-Mail ruediger.alina@web.de