LandFrauen Fotos

Fasnacht 2019

Fasnachts-Samstag


Närrisches Frühstück


Basteln der Hallendekoration 06.02.2019

Stammtisch 28.11.2018


Weinprobe bei Lorenz u. Corina Keller in Erzingen

Am Samstag den 20.10.2018, besuchten 14 Landfrauen und zwei Ehemänner das Weingut Lorenz u. Corina Keller (LCK) in Erzingen.

Es begrüßte uns die Mutter von Corina, Frau Weissenberger, zusammen mit Ihrem Mann und führte uns durch das Programm. Sehr anschaulich erklärte sie uns die Besonderheiten der einzelnen Weine und der dazu passenden Schokolade und Trüffel, die Corina alle selbst herstellt. Zwischendurch konnten wir uns an einem Buffet mit verschiedenen Dünnen stärken. Da wir ja alle leicht alkoholisiert waren, nahmen wir für die Heimfahrt den Linienbus. Der Busfahrer hatte am Schluß auch noch seinen Spaß als Bernd den Hut herumgab und ein Trinkgeld für ihn heraussprang. Den Abschluß nahmen wir mit einem Absacker in der Budi.

Wir hatten einen sehr lustigen und leckeren Abend in netter Runde.

Die Bildschärfe spiegelt die fortgeschrittene "Fröhlichkeit".


Frederick-Tag 2018

Am Freitag den 19.10.2018 hatten wir zum Frederick-Tag, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, eingeladen.

25 Kinder im Kindergarten- u. Grundschulalter kamen um in gemütlichen Kleingruppen den Leserinnen zuzuhören. Außerdem konnte jedes Kind beim Stofftaschen bemalen kreativ werden und eine selbstbemalte Tasche mit nach Hause nehmen. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag zusammen.


Generalversammlung 2018

Zu unserer Generalversammlung am 17.10.2018 im Bürgerhaus Geißlingen, konnten unsere Vorsitzende Elvira Fricker und die restliche Vorstandschaft, wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Katja las den Kassenbericht vor, aus dem hervor ging, dass auch das vergangene Jahr mit einem positven Abschluss endete. Cordula erinnerte uns an die Aktivitäten und Anlässe des zurückliegenden Vereinsjahrs, Elvira bedankte sich für unseren Einsatz und informierte uns über Termine und Neuerungen die uns zukünftig erwarten. Petra wurde aus ihrem langjährigen Amt als Beisitzerin verabschiedet. Eine neue Beisitzerin wurde noch nicht gefunden, der Posten ist somit vakant.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, wir ließen uns die Lasagne und den Salat munden und freuten uns über den Zopf den Veronika Jenne zum Dessert gespendet hatte.

 


Stammtisch 26.09.18


Wanderung mit Trudi

Am 01. - 02.09.18 trafen sich 15 wanderlustige Frauen zu einem Wanderwochenende mit Trudi Geiss.

Der diesjährige Ausflug ging an den Belchen, dort steht auf 1360m ü.NN das höchstgelege Gasthaus Baden-Württembergs.

Weiter ging es dann zum Wiedener Eck. Den Abschluss nahm der Ausflug dann bei Jutta im Adler in Weisweil.


Flashmob Küssaburg

Eine Aktion vom Bezirk, Mitglieder aus allen Ortsvereinen des Bezirks Waldshut trafen sich auf der Küssaburg, um einen Werbefilm für die Landfrauen zu machen.


Jahresausflug 2018 - Meersburg

Unser Jahresausflug 2018 führte uns dieses Mal nach Meersburg . Mit dem Griesser-Bus fuhren wir nach Konstanz, dort enterten wir die Autofähre und setzten nach Meersburg über.

Nach kurzer Orientierungszeit, trafen wir wie geplant bei der Touristen-Information ein um mit unseren Führern, Herrn Schmitt und Frau Anna, eine Stadtführung zu erleben.

Anschließend hatten wir ausreichend Zeit für ein Mittagessen und andere Unternehmungen. Am neuen Schloss trafen wir uns wieder, dort hatten wir eine Führung durch die Zeit des Barocks. Danach ging es wieder mit der Fähre zurück nach Konstanz, wo unser Bus uns schon erwartete. Unseren Abschluss genossen wir bei Jutta im Gasthof Adler in Weisweil. Dort gab es ein leckeres Abendessen und bei bester Laune fuhren wir anschließend wieder zurück nach Geißlingen.

Von Anfang bis Ende begleitete uns ein super Wetter und wir konnten den Tag in vollen Zügen genießen.


Fasnacht 2018

Unsere Kaffeebar "Zur heissen Lady!"

https://reepergaudi.jimdo.com/


Neujahrsempfang 2018


Ausflug 2017 - Ludwigsburg "Blühender Barock"