Landfrauen News

Schaut auch bitte immer bei den Terminen rein, dort sind auch noch Infos zu Veranstaltungen außerhalb des Ortsvereins zu finden.

Die Bezirksnachrichten sowie unser Jahresprogramm findet ihr unter dem Bereich Downloads als Datei zum herunterladen.

Vorschau

Mai 2022

Download
Anmeldung/Teilnahmebedingungen Straßenflohmarkt Landfrauen Geißlingen
Bitte ausfüllen und an uns zurück schicken. Gerne entweder als Foto, PDF oder Brief.
Anmeldeformular Straßenflohmarkt Geißlin
Adobe Acrobat Dokument 542.9 KB

Achtung! Unser Termin für den Straßenflohmarkt hat sich geändert! Er findet jetzt am 22.05.2022 statt, nicht wie im Jahresprogramm geschrieben am 15.05.22, da hat der Musikverein sein Frühlingsfest.

Da es dieses Jahr keinen Jahresterminplan von der Gemeinde gab, wurde uns dies leider erst später bekannt.

 

Für die Durchführung des Straßenflohmarkts benötigen wir ausreichend Helfer/innen und Kuchenspenden.

 

Der Flohmarkt wird von uns Landfrauen durch eine Kaffeestube und andere Speisenangebote ergänzt.

Die Idee ist, unsere Vereinskasse wieder aufzufüllen, da unsere sonstigen Einnahmen, wie z.B. von Fasnacht, weggefallen sind. Wir hoffen, ihr seid genauso dabei wie gewohnt. Genauere Infos kommen noch.

 


April 2022

2. Spendensammelaktion Ukraine

Liebe Landfrauen,

nachdem unsere Sammelaktion für die Ukraine so gut ankam, bieten wir Euch jetzt noch einmal die Möglichkeit, Eure Spenden bei uns abzugeben. Die Firma LOG in Stühlingen stellt erneut LKW´s zur Verfügung, deren Fahrer die Spenden ins Grenzgebiet und in die Ukraine bringen. Wir sammeln an folgenden Tagen:

Samstag 09.04.2022, 14 Uhr, Gemeindehalle Geißlingen - Landfrauenraum

Sonntag 10.04.2022, 11 Uhr, Gemeindehalle Geißlingen - Landfrauenraum

Dienstag 12.04.2022, 16 Uhr, Gemeindehalle Geißlingen - Landfrauenraum

Es werden folgende Sachspenden angenommen:

haltbare Lebensmittel, trockene Lebensmittel, Konserven, Getränke, Kafffee, Tee, Schokolade

Babynahrung, Kleinkindnahrung

Hygieneartikel, FFP2-Masken

Medikamente, Verbandmaterial, Pflaster, Desinfektion, Einmalhandschuhe

warme Schuhe, warme Kleidung, Handschuhe, Mützen

Decken, Isomatten, Schlafsäcke, Bettwäsche, Handtücher ...

Rucksäcke, Koffer oder Reisetaschen können als bleibende Verpackung für die Spenden verwendet werden.

Sonst verpackt Eure Spende bitte in einem Karton, nicht in Tüten. Den Karton nicht zukleben, der Inhalt wird von uns noch sortiert.

Bedenkt bitte, dies ist keine Altkleidersammlung, bringt uns nur Sachen die noch gut tragbar, sauber und ganz sind.

Geldspenden z. B. für die Deckung der Spritkosten, Übernachtung der Fahrer, Mautgebühren und dem Einsatz des Arztes Dr. Haarmann, der vor Ort an der Grenze Flüchtlinge versorgt, werden auf einem extra eingerichteten Spendenkonto der Firma LOG entgegengenommen.

Kontoverbindung:

LOG Group GmbH "Spendenkonto"

Sparkasse Bonndorf - Stühlingen

IBAN: DE 21 6805 1207 0000 3649 01

Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage der Firma, www.log-group.swiss/neuigkeiten .

Eine Spendenquittung kann leider nicht ausgestellt werden, da die ganze Spendenaktion von den Inhabern der Firma LOG, Fam. Sperisen, privat organisiert wird.

Wir sind froh einen kleinen Beitrag zur Versorgung der schrecklich gebeutelten Menschen aus der Ukraine leisten zu können und bedanken uns bei Euch schon einmal für Eure Unterstützung und Mithilfe.

Herzlichst, Eure Vorstandschaft

 


LandFrauenverband Südbaden: Online-Infoabend: Übungsleiterausbildung „Präventive Gymnastik“ für Frauen

 

Es wäre großartig, wenn wir hierfür Geisslinger Nachwuchs gewinnen könnten!

 

Der LandFrauenverband Südbaden informiert am Donnerstag, 7. April 2022 von 19.00 – 20.00 Uhr an einem Online-Infoabend (kostenfrei) über die 15-tägige "Ausbildung zur Übungsleiterin für Präventive Gymnastik", die im September 2022 startet. Anmeldungen zum Infoabend bitte bis spätestens 05.04.2022 per Mail an: landfrauenverband@lfvs.de mit Angabe des Vor- und Nachnamens.

Angemeldete Interessentinnen erhalten zwei Tage vor dem Termin einen Einladungslink zur Videokonferenz. Ausführliche Informationen und Anmeldeflyer zum Übungsleiterlehrgang für Präventive Gymnastik unter: www.landfrauenverband-suedbaden.de, Telefon: 0761-27133-500.

 

März 2022


Terminänderung des Flohmarkts!!!

Wichtig, unser Flohmarkt wird entgegen dem Jahresprogramm um eine Woche verschoben auf den Sonntag, 22.05.2022 von 11-16 Uhr. Detaillierte Informationen werdet ihr noch erhalten, Termin bitte vormerken.


Der Online-Sport geht ab März in Präsenz !

 

Folgende Sportangebote mit Alina und Katrin finden jetzt auch ab März in Präsenz statt:

 

Dienstags :

Fitmix mit Katrin

Wann: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo: Gemeindehalle Geißlingen

Mitzubringen: Matte, Wasser & Turnschuhe

 

Pilates mit Katrin

Wann: 19.45 Uhr bis 20.30 Uhr

Wo: Gemeindehalle Geißlingen

Mitzubringen: Matte, Wasser, Socken, wer möchte eine Decke

 

Donnerstags :

Generation POUND® mit Alina

Für Kinder 6-12 J.

Wann: 17.00-17.45

Wo: Gemeindehalle Geißlingen

Mitbringen: Matte, Wasser & Turnschuhe

 

twerXout® / TWERK Basics & Choreo mit Alina

Für Frauen 16+

twerXout® : 18.15-19.15

Twerk Basics & Choreo : 19.30-20.30

Wo: Bürgerhaus Geißlingen OG

Mitbringen: Matte/Knieschoner, Wasser & Turnschuhe

 

Freitags :

Fitmix mit Katrin

Wann: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (findet ab 10 Teilnehmern statt)

Wo: Gemeindehalle Geißlingen

Mitzubringen: Matte, Wasser & Turnschuhe

 

 

Für die Sportangebote in Präsenz gelten die aktuellen Corona-Vorschriften (2G/3G).

Bitte bringt euer Zertifikat mit.

Bitte tragt bis zu Eurem Platz eine FFP2 Maske.

Anmeldungen und Fragen unter: LFG-Sport@web.de

Februar 2022

 

Unser Jahresprogramm 2022 ist online


Hallo liebe Landfrauen,

 

die närrische Zeit naht, da aber dieses Jahr das närrische Treiben wieder komplett abgesagt wurde, haben einige Landfrauen den Vorschlag gemacht, die Vorgärten und Fenster wenigstens närrisch zu dekorieren.

Diese Idee möchten wir Euch allen gerne weiterleiten und wer mag,

kann sich der "närrischen Landfrauen-Bewegung" gerne anschließen.

Wäre schön, wenn es wieder was zu schauen gäbe im Dorf, ähnlich wie bei den Adventsfenstern, die ja sehr gut angekommen sind.

Es wäre schön wenn Ihr Fotos macht und an den Vorstand schickt, zur Veröffentlichung. Danke!


Liebe Landfrauen,

 

da die Weiterleitung von Informationen heute hauptsächlich schnell gehen muss, haben sicher die meisten von Euch eine E-Mail Adresse. Damit wir Euch auch über diese schnell erreichen können, wäre es toll, wenn Ihr uns Eure E-Mail Adresse mitteilen würdet, sofern dies nicht schon geschehen ist.

Da sich doch öfter mal eine Adresse ändert, wir aber leider davon meistens nichts mitbekommen, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen.

Wir haben in letzter Zeit unsere Mitteilungen in einer Rund-Mail versendet um Euch zeitnah zu informieren.

Sollte jetzt eine von Euch denken, „ich habe aber gar keine Information erhalten?“, dann wäre eine Info an Cordula hilfreich. Teilt Ihr bitte Eure aktuelle E-Mail Adresse mit. Sie wird dann in unser Adressverzeichnis übernommen.

Uns ist bewusst, dass nicht jede von Euch eine Adresse hat, deshalb werden wir auch noch weiterhin alle Informationen im Gemeindeblatt veröffentlichen. Leider kommen darüber manchmal Informationen erst zeitverzögert zu Euch.

Weiterhin informieren wir Euch natürlich auch auf unserer Homepage www.landfrauen-geisslingen.de und neu auch auf Instagram unter landfrauengeisslingen.

Schaut hier gerne mal vorbei.

Unsere Kontaktadresse für Emails ist: Landfrauen-Geisslingen@web.de


Sportveranstaltungen:

Folgende Gymnastikkurse finden in Präsenz statt:

Montags ab 31.01.22:

09:00 Uhr bis 10:00 Uhr    Bauch-Beine-Po, Karin Indlekofer

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr    Bauch-Beine-Po, Karin Indlekofer

Mittwochs ab 09.02.22:

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr    Gymnastik, Trudi Geiss

19.00 Uhr bis 20.00 Uhr    Gymnastik, Trudi Geiss

Mittwochs ab 16.02.22:

15.00 Uhr bis 16.00 Uhr    Mutter-Kind-Turnen (4-6 J.),  Ronja Rotzinger

16.15 Uhr bis 17.15 Uhr    Mutter-Kind-Turnen (2-4 J.),  Ronja Rotzinger

 

Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften (im Moment 2G)
Bringt bitte zu den Präsenz-Veranstaltungen noch einmal Euren Impfnachweis mit (wir müssen ihn noch einmal digital prüfen) und eine eigene Matte.

Tragt bitte eine FFP2 Maske bis zu Eurem Platz.

Die Kurse Fitmix u. Pilates bei Katrin und  Pound u. TwerXout bei Alina finden Online statt.

Meldet Euch dazu bitte bei Katrin Werne und Alina Rüdiger direkt an.
Kontakt: LFG-SPORT@web.de
Es grüßt Euch Eure Vorstandschaft


Online Sport-Angebot

 

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, daß wir zur Überbrückung wieder ein Online-Sport-Angebot machen können. Katrin und Alina haben sich bereit erklärt dies wieder anzubieten.

 

Kurse im Februar online:

 

Dienstag: Fitmix mit Katrin online von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr

Dienstag: Pilates mit Katrin online von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr

Donnerstag: Pound mit Alina online von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr

Donnerstag: TwerXout mit Alina online von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr

 

Mindest 5 Teilnehmer und Voranmeldung am vorherigen Tag!

Bei Interesse meldet Euch bitte bei:

 

LFG-SPORT@web.de

 

Es grüßt Euch herzlich

Eure Vorstandschaft


Januar 2022

Aktuelle Informationen zu unseren Sportangeboten!

 

Auf Grund der strengeren Corona-Verordnungen (Alarmstufe II bis 01.02.2022) und dem aktuell hohen Infektionsgeschehen bieten wir bis 01.02.2022 keine Sportangebote in der Halle an.

 

Kurz vor dem 01. Februar 2022 werden wir die Lage neu bewerten und wieder informieren. Unser Ziel ist es, so bald als möglich unter vertretbaren Bedingungen wieder Sportangebote in der Halle machen zu können.


Neujahrsempfang am Bürgerhaus - ABGESAGT -

 

Liebe Landfrauen,

 

wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022.

 

Schweren Herzens sagen wir den geplanten Neujahrsempfang am 07.01.2022 ab.

Eine Durchführung unter 2G+ wäre zwar möglich, aber wir möchten die Risiken nicht ausreizen.

Gerne werden wir zum nächstmöglichen Termin etwas Neues organisieren, an dem alle Landfrauen teilnehmen und Spass haben können und darauf freuen wir uns schon jetzt.

Insgesamt hoffen wir, dass wir in diesem Jahr einige Aktivitäten durchführen können aber dazu müssen wir die Entwicklung der Pandemie abwarten. Aus diesem Grund wird es kein gedrucktes Jahresprogramm geben, da dies nur unnötige Kosten verursachen würde ABER wir werden Euch per E-Mail, Homepage, Gemeindeblatt und neu auch per Instagram (landfrauengeisslingen) über mögliche Aktivitäten informieren.

 

In diesem Sinne >Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!!!<

Bis bald Eure Vorstandschaft der Landfrauen Geisslingen,

 

viele Grüsse

Andrea und Cordula